Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Tradigist, das Abschnittsfeuerwehrkommando und VertreterInnen der Gemeinden Rabenstein und Kirchberg, sowie der Nachbarfeuerwehr Rabenstein und des Bauernbundes konnte Kommandant OBI Andreas Veitinger bei der 90. Mitgliederversammlung in Tradigist begrüßen.
Er ließ in seinem Bericht das vergangene Jahr 2013 aus der Sicht des Kommandos Revue passieren. Weiters bedankte er sich für "gut Gelungenes" und erwähnte  "noch zu Verbesserndes".
Der Kassenbericht von Hauptverwaltungsmeister Franz Fleischhacker sowie die Bestellung neuer Kassaprüfer waren weitere Tagesordnungspunkte.
Auch Verwalter Josef Zöchbauer berichtete über das vergangene Jahr. Die Einsätze, Übungen, und Veranstaltungen von 2013 - wie zum Beispiel der Tag der offenen Tür, bei dem das 90jährige Bestehen gefeiert wurde, wurden  nochmals durch zahlreiche Bilder in Erinnerung gerufen.
Einen Ausbildungsschwerpunkt im Jahr 2013 bildete die "technische Hilfeleistung", die das professionelle Handeln bei Verkehrsunfällen umfasst. Hierzu unterzogen sich 14 Mitglieder einer Ausbildungsüberprüfung (10 in Gold 2 in Silber 2 in Bronze) - und bestanden diese, aufgrund der sehr guten und engagierten Vorbereitung - fehlerfrei.

Die Sachbearbeiter der Wehr LM Roman Gerstl (Atemschutz), LM Engelbert Kraushofer (Nachrichtendienst) und OLM Patrick Raitzl (Ausbildung und Schadstoffe)  berichteten aus ihren spezifischen Bereichen und bedankten sich ihrerseits für die sehr gute Zusammenarbeit.

Bürgermeister Ing. Kurt Wittmann aus Rabenstein und Bürgermeister Ök.Rat Anton Gonaus aus Kirchberg zeigten in ihren Ansprachen die Wertschätzung gegenüber der Feuerwehr.
Die Mitgliederversammlung endete wie jedes Jahr mit dem Gruß der Feuerwehr:
GUT WEHR!

pie10trad-ff.JPG