Der heilige Florian, Schutzpatron der Feuerwehren.
Die diesjährige Florianifeier der Feuerwehr Tradigist fand am Sonntag, 03.05.2015 in der Marienkapelle Tradigist statt. Zum Festgottesdienst, zelebriert von Pater Patrick, fanden sich die Mannschaft der FF Tradigist,  sowie deren Familien und die Bevölkerung von Tradigist in der Marienkapelle ein.
Der Gottesdienst wurde mit musikalischer Umrahmung des Tradigister Floriani-Chor gefeiert.

Kommandant OBI Andreas Veitinger richtete anschließend ein paar Worte an die Bevölkerung, bedankte sich bei den Mitwirkenden und  durfte die Ehrengäste, allen voran Pater Patrick, die Herrn Bürgermeister aus Rabenstein Ing. Kurt Wittmann und aus Kirchberg Ök.Rat Anton Gonaus begrüßen.

Die feierliche Kranzniederlegung zum Gedenken, sowie den Festzug durch den Ortskern, begleitete auch in diesem Jahr traditioneller Weise  die Blasmusikkapelle des Musikverein Rabenstein.

Nach den offiziellen Feierlichkeiten gab es ein gemeinsames Mittagessen im Feuerwehrhaus.

weiter Bilder finden Sie in unserer Galerie

3053.jpg3056.jpg3060.jpg3062.jpg3063.jpg