Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr! So lautet das Gelübde der Männer und Frauen der Freiwilligen Feuerwehr, deren Schutzpatron der heilige Florian ist.
Die traditionelle Florianifeier der Feuerwehr Tradigist fand wie jedes Jahr in der Marienkapelle Tradigist statt. Den festlichen Umzug durch den Ort begleitete in bewährter Art die Blasmusikkapelle Rabenstein.
Zum Festgottesdienst, zelebriert von Pater Leonhard Obex fanden sich die Mannschaft der FF Tradigist,  sowie deren Familien und die Bevölkerung von Tradigist in der Marienkapelle ein. Der Gottesdienst wurde mit musikalischer Umrahmung des Tradigister Kinder-Chors unter der Leitung von Regina Veidinger gefeiert.
Neuzugänge
Zweit neue Mitglieder wurden im Anschluss an den Gottesdienst offiziell in den Dienst der freiwilligen Feuerwehr aufgenommen und von Kommandant OBI Andreas Veitinger angelobt:
PFM Hannes Bichler
PFM Michael Prazack
Einige Änderungen der Posten innerhalb der Feuerwehr wurden nochmals offiziell verkündet:
Stv. Kommandant BI Franz Schmid
HVM Herbert Singer
ZgKDT und Fahrmeister OBM Michael Veitinger
Zeugmeister LM Markus Thalhammer
Beförderungen
zum OFM Lukas Raitzl
zum HFM Andreas Jung
zum HFM Christine Schmid
zum OBM Michael Veitinger
Ehrungen
für 40 Jahre verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen wurde EHLM Andreas Wieland vom Land NÖ ausgezeichnet.
für 50 Jahre verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen wurde ELM Willibald  Kirchner vom Land NÖ ausgezeichnet.

Kommandant Veitinger richtete anschließend ein paar Worte an die Bevölkerung, bedankte sich bei den Mitwirkenden und durfte zahlreiche Ehrengäste, allen voran  Bürgermeister Ök.Rat Anton Gonaus und Vizebürgermeister Franz Singer aus Kirchberg sowie Vizebürgermeister Hubert Gansch aus Rabenstein begrüßen.

weitere Fotos finden Sie in unserer Galerie.

3802.jpg3807.jpg3808.jpg3813.jpg3817.jpg3834.jpg