Am Mittwoch am späten Nachmittag wurden wir gemeinsam mit den anderen Feuerwehren des Abschnitts Kirchberg sowie mehreren Nachbarfeuerwehren der FF-Hofstetten zu einem Scheunenbrand nach Hofstetten (Plambach) alarmiert.
Bereits bei der Anfahrt zum Einsatzort konnte man die starke Rauchentwichlung durch den Brand sehen. Als wir am Brandobjekt eintrafen, sollten wir sofort die bereits anwesenden Feuerwehren mit der Brandbekämpfung unterstützen.
Bei den darauf folgenden Aufräumarbeiten wurden die immer wieder aufflammenden Glutnester unter Einsatz von Atemschutztrupps abgelöscht. Mittels Traktor und Frontlader wurde das verbrannte Heu aus der Scheune transportiert und von den Atemschutztrupps abgelöscht. Ebenfalls war eine Drehleiter sowie ein Kranfahrzeug bei den Aufräumarbeiten involviert.
Der Einsatz wird noch bis in die frühen Morgenstunden andauern.
(Weitere Bilder unter Menüpunkt "Galerie")