Wir wurden heute um 05:50Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Kirchberg von Florian St. Pölten zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der L5217 alarmiert.

Ein junger Fahrzeuglenker kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, überschlug sich in das Bachbett und blieb dort am Dach liegen.

Beim Eintreffen an der Unfallstelle stellte sich heraus, dass sich Gott sei Dank niemand mehr im verunfallten Fahrzeug befand. Der Lenker wurde bereits durch den ASBÖ Rabenstein versorgt. Somit war der Einsatz für die Feuerwehr Kirchberg nicht mehr erforderlich.

Nach notärztlicher Behandlung des Verletzten, wurde dieser vom Rettungshubschrauber ins Landesklinikum geflogen.

Die Bergung des Fahrzeuges wurde mittels der Seilwinde unseres Tanklöschfahrzeuges durchgeführt.

Nach ca. 1 Std. konnten alle wieder einrücken und somit die Einsatzbereitschaft herstellen.

kl_P5020003.JPGkl_P5020007.JPGkl_P5020008.JPGkl_P5020017.JPGkl_P5020020.JPGkl_P5020021.JPGkl_P5020023.JPGkl_P5020037.JPGkl_P5020041.JPG