Wir wurden um 19:53 Uhr von Florian St. Pölten gemeinsam mit den Freiwilligen Feuerwehren Kirchberg, Rabenstein und Hofstetten zu einem Fahrzeugbrand B2 auf die Morigrabenstraße alarmiert.

Ein PKW hatte im Bereich des Kofferraums Feuer gefangen.

Dies bemerkten die Insassen eines nachkommenden Fahrzeugs und eilten zu Hilfe. Sie fuhren zu einem nahe gelegenen Gehöft, holten von dort einen Feuerlöscher und begannen sofort mit der Brandbekämpfung.

Die vorbildlichen Ersthelfer*innen brachten den Brand schon in seiner Entstehungsphase unter Kontrolle, sodass dank ihnen ein Übergreifen des Feuers auf das gesamte Fahrzeug verhindert werden konnte.

Beim Eintreffen der Feuerwehren übernahmen diese die Nachlöscharbeiten, um ein erneutes Entzünden der noch rauchenden Fahrzeugteile zu verhindern.

• P6140001
  • P6140002