Zur Unterstützung der FF Hofstetten-Grünau wurden wir heute Nachmittag zu einem Brand alarmiert.
Bereits am Weg zum Einsatzort bekamen wir von den Kameraden aus Hofstetten die Information, dass unser Einsatz nicht erforderlich sei. So konnten wir schnell


Von Florian St. Pölten alarmiert (PKW Bergung Gaisebenstraße) rückten wir heute zum bereits dritten Mal aus, nachdem ein Fahrzeuglenker über Notruf 122 die Feuerwehr anforderte.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatten bereits nachkommende

Ein PKW kam auf der schneeglatten Straße von der Fahrbahn ab und rutschte in einen Straßengraben, aus dem er sich nicht mehr selbstständig befreien konnte.
Die Unfallstelle wurde abgesichert und anschließend das Fahrzeug mittels Seilwinde wieder auf

Kurz nach Mittag wurden wir zu einer Fahrzeugbergung auf der L107 (Gaisebenstraße) alarmiert.
Ein PKW war auf der spiegelglatten Schneefahrbahn hängen geblieben, stand auf der Gegenfahrbahn und konnte weder vor noch zurück.
Das Fahrzeug wurde sicher auf

Nach einem Verkehrsunfall in Marbach (Einsatzgebiet FF Kirchberg/Piel.) kam es bei einem der Unfallfahrzeuge zu starker Rauchentwicklung im Motorraum.
Die örtliche Feuerwehr konnte den Entstehungsbrand rasch löschen und wurde bei den Sicherungs-

Termine

  • 07.11.2017 Gesamtübung

  • 09.11.2017 Dienstbesprechung NRD/ATS (Loich)

  • 14.11.2017 Besprechung FMD (Loich)

  • 15.11.2017 Dienstbesprechung Ausbildung

  • 17.11.2017 Dienstbesprechung der Kommanden