< Vorheriger Artikel
13.06.2017 13:23 Alter: 11 days

13.06.2017 Brand einer Hecke griff auf Wohnhaus(Nebengebäude) über


Heute um 11:22 Uhr wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Rabenstein, Hofstetten, Kirchberg und Weinburg von Florain St. Pölten zu einem Flurbrand (Heckenbrand) gerufen, welcher auf das Wohnhaus überzugreifen drohte.

 

Als Tank Tradigist am Einsatzort eintraf stand die gesamte Länge der Hecke in Vollbrand und das Feuer hatte bereits auf das benachbarte Nebengebäude übergegriffen.

Ein Atemschutztrupp übernahm die Brandbekämpfung des Gebäudes von aussen, gleichzeitig wurde der Brand der Hecke bekämpft. Anschließend stiegen einige Atemschutztrupps über eine Anlegeleiter aufs Dach und öffneten dieses, um die Glutnester zu lokalisieren und zu löschen.

 

Es mussten dann noch einige Nachlöscharbeiten durchgeführt werden.

 

Nach ca. 2 Stunden war der Einsatz beendet und wir konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und unsere Einsatzbereitschaft herstellen.

 

Herzlich bedanken wollen wir uns für die zahlreichen Getränkespenden, die aufmerksame Nachbar*innen den Einsatzkräften vor Ort zur Verfügung stellten.


einsatzstatistik noe

wetterwarnungen

wetter

at.wetter.tv: TradigistWetter Tradigist - MorgenWetter Tradigist