Einsätze - Archiv

08.12.2016

08.12.2016 Wohnungsbrand in Steinklamm (Fehlalarm)

Heute wurden wir kurz nach 18 Uhr von Florian St. Pölten gemeinsam mit den Feuerwehren Kirchberg, Rabenstein und Weinburg zu einem Wohnungsbrand nach Steinklamm alarmiert. Eine aufmerksame Nachbarin bemerkte flackernden...[mehr]


07.09.2016

07.09.2016 Kanalreinigung

Mit dem Kanalreinigungsgerät unseres TLFA 3000 wurde ein verstopfter Kanal eines landwirtschaftlichen Gebäudes wieder gereinigt und durchgespült.[mehr]


06.09.2016

06.09.2016 Wassertransport

Mit unserem TLFA 3000 wurde ein Wassertransport zu einem entlegenem Gehöft durchgeführt.[mehr]


31.08.2016

31.08.2016 Wassertransport

Aufgrund von Wasserknappheit wurden wir von einem Landwirt gebeten einen Wassertransport von 6000 Liter durchzuführen, da das Nutzwasser im Stall bereits sehr knapp geworden war.[mehr]


31.08.2016

31.08.2016 Straßenreinigung Güterweg "Grabl"

Aufgrund starker Verschmutzung des Güterwegs "Grabl" wurden wir gebeten diese zu reinigen. Mittels TLFA 3000 und Straßenwaschanlage wurde der Güterweg gereinigt. Weiters wurden die Kanaleinläufe sowie die Wasserquerrinnen von...[mehr]


26.07.2016

26.07.2016 Unwettereinsätze

Um 01.23 Uhr wurden wir von der Bezirksalarmzentrale zu einem Unwettereinsatz nach Wilhelmsburg alarmiert. Durch die extrem starken Regenfälle, kam es in weiten Bereichen der Stadt Wilhelmsburg zu Überflutungen von Straßen und...[mehr]


20.07.2016

19.07.2016 Vollbrand eines Wirtschaftsgebäudes in Eschenau

Heute Nacht um 00:36 Uhr wurden wir von Florian St. Pölten zu einem Brandeinsatz B3 nach Eschenau in den Sonnleitgraben alarmiert. Bereits bei der Anfahrt konnte man den Vollbrand sehen. Die Feuerwehren Eschenau, Rotheau...[mehr]


29.06.2016

29.06.2016 Brandeinsatz (Küchenbrand) in Rabenstein

Wir wurden heute Nachmittag um 13:15 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Rabenstein, Hofstetten-Grünau und Weinburg zu einem Wohnungsbrand (B2) nach Rabenstein alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort war der Küchenbrand...[mehr]


15.06.2016

15.06.2016 Brandeinsatz (Kellerbrand) in Rabenstein

Heute Vormittag wurden wir um 09:03Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Rabenstein, Hofstetten und Weinburg zu einem Kellerbrand (B2) nach Rabenstein alarmiert. Als wir am Einsatzort eintrafen, war die örtliche...[mehr]


11.06.2016

09.06.2016 Wassertransport

Wir wurden auf Grund von Wasserknappheit telefonisch zum Wassertransport zu einem entlegenen Gehöft alarmiert. Mittels TLFA 3000 wurde das Wasserreservoir wieder aufgefüllt.[mehr]


29.05.2016

29.05.2016 Person in Notlage, Motorradfahrer abgestürzt (Fehlalarm)

Heute um 12.39 Uhr wurden wir gemeinsam mit der FF Kirchberg an der Pielach von Florian St. Pölten per Sirene und Pager zu einem T2 Einsatz "Person in Notlage, Motorradfahrer abgestürzt  B39, 26,2" alarmiert. Auf...[mehr]


25.05.2016

25.05.2016 Fahrzeugbrand in Kirchberg an der Pielach

Die Feuerwehr Tradigist wurde am 16:54 Uhr von Florian St. Pölten gemeinsam mit den Feuerwehren Kirchberg und Loich zu einem B2 Fahrzeugbrand nach Kirchberg an der Pielach alarmiert. Bereits bei der Anfahrt zur Einsatzobjekt...[mehr]


17.04.2016

17.04.2016 Fahrzeugbrand am Morigraben

Heute um 14.48 Uhr wurden wir zu einem B2 Fahrzeugbrand am Morigraben zur Unterstützung der FF Schrambach alarmiert. Weitere Bilder sowie einen Bericht finden sie auf der Homepage des Bezirksfeuerwehrkommando Lilienfeld.[mehr]


16.04.2016

16.04.2016 Verkehr regeln Erstkommunion

Um die Sicherheit der Kinder sowie der zahlreichen Gäste der Erstkommunion in Tradigist zu gewährleisten wurde der Verkehr während des feierlichen Umzugs durch Mitglieder der FF Tradigist geregelt. [mehr]


05.04.2016

05.03.2016 Zulaufreinigung eines Teichs

Wir wurden von einer Privatperson gebeten das Zulaufrohr zu einem Fischteich im Christental zu reinigen. Mittels TLFA und Kanalreinigungsgerät und HD-Rohr wurde versucht den Wasserdurchfluss zu erhöhen. Nach ca. 2.5 Stunden war...[mehr]


15.03.2016

15.03.2016 LKW-Bergung

Heute Abend wurden wir um 20:30 Uhr zu einer LKW-Bergung auf die L5217 am Morigraben alarmiert. Ein voll beladener Sattelschlepper war auf der Schneefahrbahn trotz angelegter Schneeketten hängengeblieben. Schon...[mehr]


15.03.2016

15.03.2016 Techn. Einsatz - Strassensperre L107

Heute Vormittag fuhr unser Tanklöschfahrzeug auf der L107 Richtung Gaiseben. Auf halber Strecke versperrte ein hängengebliebener LKW die Weiterfahrt. Da die Fahrbahn nur talabwärts vom Schnee geräumt war und bergauf mit...[mehr]


12.03.2016

12.03.2016 Person in Notlage in Kirchberg

Heute um 08.33 Uhr wurden wir von Florian St. Pölten zu einem T2 Einsatz "Person in Notlage" nach Kirchberg alarmiert. Den Bericht, sowie zahlreiche Fotos finden Sie auf der Homepage der FF Kirchberg an der Pielach. [mehr]


09.03.2016

09.03.2016 LKW-Bergung

Heute Nachmittag wurden einige Mitglieder unserer Feuerwehr telefonisch von einer Privatperson zu einer LKW-Bergung gerufen. Ein LKW-Hängergespann kam beim rückwärtsfahren auf einer steilen Zufahrt von der Straße ab. Nach dem...[mehr]


22.02.2016

22.02.2016 Fahrzeugbrand

FF Tradigist wurde um 06.11 Uhr per Sirene und Pager von Florian St.Pölten zu einem B2 Fahrzeugbrand in Hofstetten alarmiert. den Bericht finden Sie auf der Homepage der FF Hofstetten-Grünau[mehr]


09.02.2016

09.02.2016 PKW-Bergung nach VU auf der L107

Heute Nacht wurden wir um 04:14Uhr von Florian St. Pölten zu einer PKW-Bergung auf die L107 Gaisebenstraße kurz vor Fa. Grasmann alarmiert. Beim Eintreffen an der Unfallstelle wurde diese als erstes abgesichert. Der...[mehr]


15.01.2016

15.01.2016 PKW-Bergung L5217 Morigraben

Heute nachmittag wurden wir von Florian St. Pölten zu einer PKW-Bergung auf den Morigrabensattel L5217 alarmiert. Der Fahrer eines Kleintransporters war auf der Schneefahrbahn ins Schleudern gekommen und verlor die...[mehr]


13.12.2015

13.12.2015 Kellerbrand in Rabenstein

Um 15.37 Uhr wurden wir zu einem Kellerbrand (B2) nach Rabenstein an der Pielach  alarmiert.  Bei der Ankunft am Einsatzort war bereits die FF-Rabenstein vorort. Unsere Atemschutzträger hatten sich bereits bei der...[mehr]


11.12.2015

10.12.2015 Wasserreservoir auspumpen und reinigen

Auch der 2. Einsatz an diesem Tag betraf die Reinigung eines Wasserreservoirs. Zuerst mussten ca. 10.000 Liter ausgepumpt werden, und danach wurden die Innenwände des Wasserbehälters gereinigt.[mehr]


11.12.2015

10.12.2015 Wasserreservoir reinigen

Ein Wasserreservoir wurde an der Außenseite von Schmutz und Moos befreit und gereinigt. Während den Arbeiten wurden wir zum nächsten Einsatz gerufen.[mehr]


11.12.2015

07.12.2015 Wasserbehälterreinigung

Wir wurden gebeten ein Wasserreservoir zu reinigen.[mehr]


03.12.2015

03.12.2015 Personensuche in Warth

Heute Nachmitttag wurden wir von Florian St. Pölten zu einer Personensuche nach Warth alarmiert. Eine Person war im Ortsteil Warth als vermisst gemeldet worden. Nach der sofort eingeleitete Suchaktion von Feuerwehr und...[mehr]


26.11.2015

26.11.2015 PKW-Bergung auf der L107 Gaisebenstraße

Heute in den frühen Morgenstunden wurden wir von Florian St. Pölten per Personenrufempfänger und SMS zu einer Fahrzeugbergung auf die Gaiseben L107 kurz vor Schotterwerk Grasmann alarmiert.  Auf der noch nicht...[mehr]


21.11.2015

21.11.2015 Brand eines Carports in Kirchberg

Wir wurden um 03:17 gemeinsam mit den Feuerwehren Kirchberg, Loich und Rabenstein zu einem Garagenbrand (B2) nach Kirchberg an der Pielach alarmiert. Als wir an der Einsatzstelle eintrafen, war Feuerwehr Kirchberg bereits...[mehr]


19.11.2015

19.11.2015 Brandeinsatz in Schrambach

Die Feuerwehr Tradigist wurde um 22:10 Uhr gemeinsam mit einigen Feuerwehren des Bezirks Lilienfeld nach Schrambach zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Objektes B4 alarmiert. Kurz nachdem wir ausgerückt waren, kam jedoch...[mehr]


30.10.2015

30.10.2015 Brandeinsatz in Kirchberg an der Pielach

Die Feuerwehr Tradigist wurde gemeinsam mit den Feuerwehren Kirchberg und Loich zu einem Brandeinsatz "brennende Gasflasche" in Kirchberg an der Pielach alarmiert. Mit Atemschutzgeräten ausgerüstet kühlte...[mehr]


17.09.2015

17.09.2015 Wassertransport

Mit unserem TLFA 3000 wurde ein Wassertransport zu einem entlegenem Gehöft durchgeführt.[mehr]


11.09.2015

11.09.2015 Fahrzeugbergung L107

Während wir gerade mit den Aufräumarbeiten der Wasserversorgung beschäftigt waren, wurden wir telefonisch zu einer PKW-Bergung auf der L107 alarmiert. Eine PKW-Lenkerin kam bei einem Wendemanöver in den Straßengraben, wo sich...[mehr]


11.09.2015

11.09.2015 Wasserversorgung im Ortsgebiet

Mithilfe der Tragkraftspritze wurde eine Nutzwasserversorgung über längere Strecke durchgeführt.[mehr]


09.09.2015

09.09.2015 Regenwasserabfluss reinigen

Im Zuge von Umbauarbeiten war ein Regenwasserabfluss zu reinigen.[mehr]


01.09.2015

01.09.2015 Wassertransport

Aufgrund Wasserknappheit wurde mit unserem Tanklöschfahrzeug ein Nutzwassertransport durchgeführt.[mehr]


25.08.2015

25.08.2015 Reinigung einer Zisterne

Die Auspump- und Reinigungsarbeiten einer Regenwasserzisterne boten eine hervorragende Gelegenheit um unseren neuen Feuerwehrmitgliedern Hannes und Michael, anhand eines planbaren Einsatzes, die Handhabung einiger Geräte im...[mehr]


20.08.2015

20.08.2015 Fahrzeugbrand B2 in Kammerhof (Gemeidegebiet Hofstetten-Grünau)

Heute Vormittag um 10:39 wurden wir von Florian St. Pölten zu einem Fahrzeugbrand B2 nach Kammerhof (Gemeindegebiet Hofstetten-Grünau) alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass unser...[mehr]


12.08.2015

11.08.2015 Wassertransport

Aufgrund der derzeitigen Hitze kam es bei einem hoch gelegen Bauernhof zu einem Wassermangel. Mit unserem TLFA 3000 wurde der Wassertransport durchgeführt. [mehr]


27.07.2015

27.07.2015 Brunnenreinigung

Noch am selben Tag rückten wir zur Unterstützung einer Firma bei der Reparatur einer Brunnensaugleitung für einen landwirtschaftlichen Betrieb in Tradigist aus. Dazu musste der Brunnen leer gepumpt und gereinigt werden.Weitere...[mehr]


27.07.2015

27.07.2015 PKW-Bergung L107 Gaiseben Richtung Eschenau

Die Feuerwehr Tradigist wurde um 13.39 Uhr zu einer PKW-Bergung auf die L107 Gaiseben alarmiert. Aus unbekannter Ursache kam eine junge Fahrzeuglenkerin in einer Linkskurve beim Bergabfahren ins Schleudern. Sie verlor die...[mehr]


25.07.2015

25.07.2015 Wassertransport

Mittels TLFA 3000 wurden 6000 Liter zu einem entlegenen Bergbauernhof gebracht.[mehr]


07.07.2015

07.07.2015 Brunnenreinigung

Durchspülung der Brunnenleitung und Brunnenreinigung[mehr]


27.06.2015

27.06.2015 Brandsicherheitswache

Brandsicherheitswache beim Sonnwendfeuer der Fam. Zöchbauer[mehr]


26.06.2015

26.06.2015 Straßenreinigung - Ölspur binden

Wir wurden von einer Privatperson zu einem Einsatz gerufen. Bei einem PKW war der Tankdeckel nicht ordnungsgemäß verschlossen und somit trat bei jeder Linkskurve auf der L107 Gaisebenstraße Treibstoff aus. Die ausgetretenen...[mehr]


13.06.2015

13.06.2015 Brandsicherheitswache bei Sonnwendfeuer der Stockschützen Tradigist

Wie schon die vergangenen Jahre unterstützte auch heuer die FF-Tradigist den STV Tradigist beim alljährlichen Sonnwendfeuer mit der Brandsicherheitswache. Weiter Fotos finden Sie hier.[mehr]


13.06.2015

12.06.2015 Brandsicherheitswache bei Sägewerk Schmid

Erhöhte Brandgefahr bestand aufgrund von notwendigen Heißarbeiten (Schweißen, Schneiden) an der Bandsäge des Sägewerks Franz Schmid.  Sehr leicht entzündliche Stoffe, wie beispielsweise Sägespäne, befanden sich in...[mehr]


06.06.2015

06.06.2015 Wassertransport

Ebenfalls am selben Tag wurden zu einem Gehöft noch 12.000 Liter Wasser gebracht.[mehr]


06.06.2015

06.06.2015 Wassertransport

Aufgrund Wassermangels wurden zu einem höherliegendem Einfamilienhaus in Tradigist 6000 Liter Wasser mit unserem TLFA gebracht.[mehr]


06.06.2015

06.06.2015 Wasserleitung spülen

Mit unserem TLFA 3000 wurde ein Wassertransport zu einer Tradigister Familie durchgeführt, zuvor wurde noch die Leitung vom Brunnen zum Haus gespült. [mehr]


03.06.2015

03.06.2015 Zimmerbrand in Rabenstein

Heute Nacht wurden wir mittels Sirene und Pager um 23.38 Uhr zu einem Zimmerbrand (B2) nach Rabenstein Ortsteil Deutschbach alarmiert. Bereits bei der Anfahrt konnte man die Rauchentwicklung sehen. Bei dem...[mehr]


30.05.2015

28.05.2015 verstopfter Regenwasserkanal

Es wurde versucht einen verstopften Regenwasserkanal mittels HD Schlauch und spezieller Kanalspülvorrichtung durchzuspülen. Leider misslang dieses Vorhaben, da der Schlauch schon nach wenigen Metern an ein, für unser Gerät,...[mehr]


30.05.2015

28.05.2015 Reinigung einer Wasserleitung

Mittels HD Schlauch wurde eine verstopfte Wasserleitung durchgespült. Kleine Hürden konnten schnell mittels Schanzgerät (Krampen, Schaufel, Spaten) beseitigt werden. weitere Bilder finden Sie in unserer Galerie.[mehr]


30.05.2015

26.05.2015 verstpofte Regenwasserkanäle

Vier verstopfte Regenwasserkanäle einer Hofzufahrt in Tradigist wurden fachmännisch durchgespült, um weitere Überschwemmungen der Straße zu verhindern. weiter Bilder finden Sie in unserer Galerie[mehr]


12.05.2015

12.05.2015 Fahrzeugbrand (B2) in Mainburg

Heute um die Mittagszeit wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Hofstetten-Grünau, Rabenstein und Weinburg von Florian St. Pölten zu einem Fahrzeugbrand (B2) nach Mainburg (Gemeindegebiet Hofstetten-Grünau) alarmiert. Gerade...[mehr]


09.05.2015

09.05.2015 Wassertransport

Aufgrund einer Neubefüllung eines Brunnes wurden wir gebeten den Wassertransport durchzuführen. Eine Wassermenge von 9.000 Liter wurde mit unserem TLFA 3000 geliefert.[mehr]


30.04.2015

30.04.2015 Wassertransport

Aufgrund von Wasserknappheit füllten wir einer Familie 6000 Liter Nutzwasser mittels unseren TLFA 3000 in deren Wasserreservoir. [mehr]


29.04.2015

29.04.2015 Brunnenreinigung

Wir wurden von einer Familie gebeten, deren Hausbrunnen auszupumpen und zu reinigen, da eine neue Pumpe in den Brunnen eingebaut werden sollte. Mit einer unserer Unterwasserpumpen wurde der Brunnen leergepumpt. Die Reinigung...[mehr]


27.04.2015

27.04.2015 Motorradbergung Morigraben

Feuerwehr Tradigist wurde um 19.55 Uhr durch Florian St. Pölten, zu einer Motorradbergung (T1) auf die L5217 Morigrabenstraße alarmiert. Bereits bei der Anfahrt wurde uns bekannt gegeben, dass der Motorradfahrer nicht...[mehr]


27.04.2015

27.04.2015 Unterstützung bei den Aufräumarbeiten der Rinderschau

Einige Mitglieder unserer Feuerwehr unterstützen mittels Tanklöschfahrzeug die Aufräumarbeiten bei der Bezirks-Rinderschau.[mehr]


26.04.2015

26.04.2015 Verkehrsunfall L107 Gaiseben richtung Eschenau

Während unserer Tätigkeit als Ordnerdienst bei der Bezirksrinderschau auf der Gaiseben, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der L107 richtung Eschenau. Ein Fahrzeuglenker teilte uns mit, das ca. 1 Kilometer richtung Eschenau ein...[mehr]


26.04.2015

26.04.2015 Ordnerdienst bei der Bezirksrinderschau auf der Gaiseben

Für die heutige Bezirksrinderschau auf der Gaiseben, wurden wir vom Veranstalter gebeten, den Ordenerdienst für die Parkplätze zu übernehmen.[mehr]


25.04.2015

25.04.2015 Waldbrand in Kirchberg L103 Luftstraße

Heute nachmittag wurden wir von Florian St. Pölten, gemeinsam mit den Feuerwehren Kirchberg und Loich zu einem Waldbrand nach Kirchberg auf die L103 Luftstraße alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte...[mehr]


24.03.2015

24.03.2015 Brandverdacht Steinklamm

um 19.45 Uhr wurden wir von Florian St. Pölten über Funk zu einem "Brandverdacht in Steinklamm" alarmiert.  Eine junge Frau nahm Brandgeruch in ihrer Wohnung im Bereich des Badezimmers wahr, der...[mehr]


02.02.2015

02.02.2015 Fahrzeugbergung am Morigraben

Heute Nachmittag wurden wir um 14:52 Uhr von Florian St. Pölten zu einer Fahrzeugbergung am Morigraben alarmiert. Als Tank Tradigist an der besagten Einsatzstelle eintraf, war kein hängengebliebener Pkw mehr vor Ort. Die...[mehr]


15.01.2015

15.01.2015 Brandverdacht Geiseben

Heute Vormittag wurden wir von Florian St. Pölten zu einem Brandverdacht (B1) auf die Geiseben alarmiert. Einsatzadresse war bei der Alarmierung nicht genau bekannt, da ein vorbeifahrender Autofahrer wegen der starken...[mehr]


06.01.2015

06.01.2015 PKW-Bergung L107 Geiseben

Heute Nacht um 01.29 Uhr wurden wir mittels Pager und SMS zu einer Fahrzeugbergung (T1) zwischen Tradigist und Geiseben gerufen. Aufgrund des Schneefalls war ein Klein-Bus auf schneebedeckter...[mehr]


28.12.2014

28.12.2014 PKW-Bergung L5217 Morigraben

Die Feuerwehr Tradigist wurde heute um 14.50 Uhr von Florian St. Pölten zu einer Fahrzeugbergung am Morigraben gerufen.  Es handelte sich um 4 hängengebliebene PKW`s, die auf der schneeglatten Fahrbahn nicht mehr weiter...[mehr]


07.12.2014

07.12.2014 Verkehrsunfall L5217 PKW in Bach

Wir wurden heute Abend zu einer Fahrzeugbergung auf die L5217 Morigrabenstraße gerufen. Eine junge PKW-Lenkerin fuhr von Tradigist richtung Schrambach und verlor aus noch unbekannter Ursache die Herrschaft über ihr...[mehr]


25.11.2014

25.11.2014 Brunnenreinigung

Der verunreinigte Brunnen wurde mittels HD-Strahlrohr gesäubert, entleert und anschließend wieder mit Wasser befüllt.[mehr]


12.11.2014

12.11.2014 Techn. Hilfeleistung

Wir wurden von einer Privatperson gebeten, ob wir unsere 9m Leiter für Repartaturarbeiten an seinem Haus bereitstellen könnten. Wir fuhren mit unserem TLFA zum Haus hin und stellten die Leiter auf. Der Mann hatte die Arbeiten in...[mehr]


11.11.2014

11.11.2014 Sicherungsdienst beim Martinsumzug

Beim diesjährigen Martinsfest der Volksschule und des Kindergartens Tradigist wurden die Straßen für den Laternenumzug von der Feuerwehr gesichert.[mehr]


08.11.2014

08.11.2014 Verkehrsunfall mit Personenschaden in Schwerbach

Heute, kurz vor 22.00 Uhr, wurden wir von Florian St. Pölten zu einem Verkehrsunfall mit 1 eingeklemmten Person (T2) zur Unterstützung der FF Kirchberg alarmiert. Bei der Anfahrt wurde uns mitgeteilt, dass sich der...[mehr]


05.11.2014

05.11.2014 Kanalreinigung

Heute wurden wir von einer Privatperson zu einem techn. Einsatz gerufen. Es handelte sich um eine Kanalreinigung. [mehr]


04.11.2014

04.11.2014 technischer Einsatz: Baum über Straße

kurz vor 19.00 Uhr wurden wir von einer Privatperson telefonisch alarmiert, da ein umgestürzter Baum die L5217, Richtung Morigraben, teilweise blockierte. In Zusammenarbeit von Exekutive und Feuerwehr konnte das Hindernis...[mehr]


09.10.2014

09.10.2014 Brandverdacht in der Sois (Einsatzgebiet Kirchberg)

Wir wurden um 18.34 Uhr von Florian St. Pölten zu einem Brandverdacht (B1) in die Sois zur Unterstützung der FF Kirchberg an der Pielach alarmiert. Unser Einsatz stellte sich jedoch als Vorsichtsmaßnahme heraus und war im...[mehr]


16.09.2014

16.09.2014 Fahrzeugbrand in Hofstetten

Wir wurden heute nachmittag zu eiem Fahrzeugbrand B2 nach Hofstetten alarmiert. Bei dem Brand handelte es sich um einen Traktorbrand. Bereits bei der Anfahrt wurde uns am Funk mitgeteilt, dass der Brand unter Kontrolle sei,...[mehr]


12.09.2014

11.09.2014 Wassertransport

um die Wanne seines neuen Wasserreservoirs vor dem Aufschwimmen und Verrutschen aufgrund der starken Regenfälle zu sichern, rief uns ein Landwirt heute zu Hilfe. Durch das Befüllen mit Wasser wurde das Reservoir beschwert und...[mehr]


09.09.2014

09.09.2014 Person in Notlage (T2) in Kirchberg

Am frühen Nachmittag wurden wir zu einem Einsatz nach Kirchberg (Ortsgebiet-Pielachbrücke) alarmiert, um die FF Kirchberg bei der Rettung einer verletzten Person zu unterstützen.  - weitere Info`s auf der Homepage...[mehr]


03.09.2014

03.09.2014 Techn. Einsatz Ölspur entfernen in Warth

Wir wurden heute zu einem technischen Einsatz "Benzin bzw. Ölspur entfernen" auf die B 39 nach Warth gerufen. Ein LKW der Firma Fixkraft wurde durch ein technisches Gebrechen an der Weiterfahrt gehindert. Er...[mehr]


26.08.2014

22.08.2014 Bohrbrunnenreinigung

Wir wurden von einem Landwirt gebeten seinen neuen Bohrbrunnen zu reinigen, da die zulaufende Wassermenge immer weniger wurde. Mit unserem TLFA fuhren wir über eine Wiese so nahe wie möglich an den Brunnen heran. Mittels...[mehr]


11.08.2014

11.08.2014 Hornissenbau beseitigen

Wir wurden wegen einem besonderen Vorfall zu einer Hornissenbeseitigung gerufen. Eine Hausbesitzerin hatte in ihrem Obergeschoss in der Holzriegelwand ein Hornissennest und wollte dieses selbst bekämpfen. Doch dieser Versuch...[mehr]


24.06.2014

24.06.2014 Wassertransport

Am Abend wurden einige Kameraden der Feuerwehr Tradigist telefonisch zu einem Einsatz alarmiert. 9000 Liter Nutzwasser mussten mittels TLFA 3000 zu einer Familie gebracht werden. Nach ca. 2 Std. war der Einsatz beendet.[mehr]


20.06.2014

20.06.2014 Wassertransport

Aufgrund von Wasserknappheit füllten wir einer Familie 6000 Liter Nutzwasser mittels unseren TLFA 3000 in deren Wasserreservoir. [mehr]


15.06.2014

15.06.2014 Techn. Hilfeleistung Gerätebeistellung

Wir wurden von einem Imker gefragt, ob wir ihm eventuell beim Einfangen eines Bienenschwarms helfen könnten. Er benötigte dazu eine lange Ausschubleiter, da einer seiner Bienenschwärme ausgekommen war und sich in einer Baumkrone...[mehr]


14.06.2014

14.06.2014 Brandsicherheitswache Sonnwendfeuer bei Stockschützen

Auch heuer war die Feuerwehr Tradigist beim traditionellen Sonnwendfeuer der Stockschützen Tradigist für die Brandsicherheitswache wieder vor Ort. Bei herrlichem Wetter waren zahlreiche Gäste zu dieser Veranstaltung...[mehr]


09.06.2014

09.06.2014 Motorradunfall L107 zwischen Gaiseben und Eschenau

Um 19.04 Uhr wurden wir heute zu einer Motorradbergung auf die L107 Gaiseben Richtung Eschenau alarmiert. Am Unfallort waren bereits Notarzt und Polizei anwesend. Die Straße wurde sofort für den Verkehr gesperrt um die...[mehr]


08.06.2014

08.06.2014 Kalb in Güllegrube (Person in Notlage T2)

um 19.03 Uhr wurden wir heute per Pager, Sirene und SMS zu folgendem Einsatz alarmiert (Original Text:): "Person in Notlage (T2) für Tradigist: Person in Güllegrube Tradigist Sägewerk Schmid..." Obwohl der Besitzer...[mehr]


24.05.2014

24.05.2014 Traktorbergung im steilen Gelände

Heute Abend wurden wir zu einem technischen Einsatz T1 Ortsbereich Bärwald in Tradigist alarmiert. Dabei handelte es sich eine Traktorbergung im unwegsamen Gelände. Ein Landwirt wollte mit seinem Traktor mit angehängter...[mehr]


19.05.2014

19.05.2014 Brandeinsatz in Kirchberg (ehemaliges Postgebäude)

Bereits zum 2. Einsatz heute wurde die FF-Tradigist um die Mittagszeit alarmiert. Diesmal handelte es sich um einen Wohnhausbrand (B3) in Kirchberg. Bereits bei der Ortseinfahrt Kirchberg konnte man die hohe Rauchsäule sowie die...[mehr]


19.05.2014

19.05.2014 Auspumparbeiten nach Hochwasser

Heute morgen wurden wir zu Auspumparbeiten nach Warth alarmiert. Nachdem sich das Grundwasser nur sehr langsam senkte, konnte erst heute mit den Pumparbeiten in dem Keller des Wohnhauses in Warth begonnen werden. Die Bewohner...[mehr]


17.05.2014

17.05.2014 Aufräumarbeiten nach Hochwasser

Auch am Tag nach dem gewaltigen Hochwasser entlang der Pielach und deren Nebenflüsse waren wir noch immer im Einsatz. Zum einen mussten noch immer Keller ausgepumpt werden, zum anderen begann die Arbeit mit den...[mehr]


17.05.2014

17.05.2014 Hochwasser Nachtschicht

Für die Nacht haben wir kleinere Trupps für einen Schichtwechsel gebildet,  um so die Auspumparbeiten weiterzuführen, und im Bedarfsfall sofort zur Stelle zu sein. Die Lage war in den Nachtstunden stabil, jedoch...[mehr]


16.05.2014

16.05.2014 Hochwasser

...Hochwasser im Pielachtal... Straßensperren, Gebäude schützen, Verklausungen, Sandsäcke befüllen, Keller auspumpen, Tiere in Sicherheit bringen, Brücken sichern, ...und vieles mehr hält uns seit den frühen Morgenstunden...[mehr]


11.05.2014

10.05.2014 Sicherungsdienst bei Erstkommunion in Tradigist

Wir wurden von den Eltern der Erstkommunikanten gebeten den Sicherungsdienst bei der Erstkommunion in Tradigist durchzuführen.[mehr]


08.03.2014

08.03.2014 Wassertransport

Am Nachmittag wurden einige Kameraden der Feuerwehr Tradigist telefonisch zu einem Einsatz alarmiert. Aufgrund von Wasserknappheit pumpten wir einer Familie 6000 Liter Nutzwasser mittels unseren TLFA...[mehr]


03.03.2014

03.03.2014 Bergung eines Forstkrananhängers

Am Nachmittag, gegen 15:30 Uhr wurden einige Kameraden der FF-Tradigist telefonisch zur Bergung eines Forstkrananhängers gerufen. Da sich der Unfall im steilen Gelände zutrug, konnten wir mit den Einsatzfahrzeugen nicht...[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
<< Erste < Vorherige 1-100 101-125 Nächste > Letzte >>

einsatzstatistik noe

wetterwarnungen

wetter

at.wetter.tv: TradigistWetter Tradigist - MorgenWetter Tradigist