Die Zugsübung der KHD (Katastrophen Hilfs Dienst) Bereitschaft 1/17 fand heuer in Tradigist statt.

teilnehmende Feuerwehren:
FF Frankenfels und Feuerwache Weißenburg, FF Schwarzenbach, FF Loich, FF Kirchberg, FF Tradigist, FF Hofstetten und FF Gerersdorf.

Übungsannahme war ein Waldbrand auf der Gaiseben Richtung Aigelsreith.

Die nacheinander eintreffenden Feuerwehren bauten von der Wasserentnahmestelle bei der Schottergrube der Fa. Grasmann ausgehend eine Relaisleitung Richtung Übungsobjekt im Wald.
Mittels mehrerer eingesetzter Pumpen und Tanklöschfahrzeuge wurde die Löschleitung erfolgreich hergestellt. Weiters konnten Kenntnisse im Funkverkehr und in der Einsatzleitung beübt und gefestigt werden.

Bei der anschließenden Nachbesprechung konnte Übungsleiter OBI Andreas Veitinger über den positiven Übungserfolg berichten. Er bedankte sich bei allen für die sehr gute Zusammenarbeit.

Die Feuerwehren sind für den Ernstfall bestens ausgebildet und gerüstet.

Weiter Bilder finden Sie in unserer Galerie und in der Galerie der FF Kirchberg.

1172.jpg1183.jpg1198.jpg1219.jpg1227.jpg1235.jpg1237.jpg