Ein Brand in der Tradigister Volksschule war die Annahme der heutigen Übung.

Mittels Nebelmaschine wurde das Gebäude verraucht, um die Übung so echt wie möglich zu gestalten. Angenommen wurde weiters, dass 5 Kinder und eine Lehrperson vermisst werden.

Die Feuerwehr Tradigist machte sich mit einem Atemschutztrupp auf die Suche nach den Vermissten und versuche direkt im Gebäude den Brandherd zu finden und zu löschen.

Die zur Unterstützung angerückte Feuerwehr Kirchberg rettete mit dem Kran die eingeschlossenen Kinder, den Herrn Direktor Hütthaler und den Atemschutztrupp durch das Fenster und brachte alle in Sicherheit.

Anschließend konnten alle Kinder die ausgerüsteten Atemschutztrupps im Turnsaal bestaunen und nachsehen, wer hinter der Maske steckt.

Besprochen wurden auch Notrufnummern und richtiges Verhalten im Ernstfall. Übungsleiter Patrick Raitzl, Kommandant Andreas Veitinger und das Team der FF Tradigist standen für Fragen zur Verfügung.

Viele Bilder finden Sie in unserer Galerie

1462.jpg1455.jpg1448.jpg1450.jpg