Zu einer gemeinsamen Atemschutzübung trafen sich heute zahlreiche Mitglieder der Feuerwehren des Unterabschnitts Kirchberg Nord
 FF Hofstetten-Grünau, FF Rabenstein, FF Kirchberg und FF Tradigist.

Übungsannahme:
Übungsannahme war ein Unfall in einem landwirtschaftlichen Gebäude (Gerätehalle Richtung Gaiseben), in dem 2 vermisste Personen vermutet wurden.

Die Suche nach den Vermissten wurde durch einen entstehenden Brand mit starker Rauchentwicklung erheblich erschwert.

Eine Person war von Hackschnitzeln verschüttet und musste von einem Atemschutztrupp erst ausgegraben werden. Die zweite Person wurde von einem anderen Trupp verletzt auf einem Kipper gefunden und gerettet.

Der Brand wurde von den Atemschutztrupps gelöscht, eine Gasflasche gesichert/gekühlt und die leeren Atemschutzflaschen (mit dem Atemluftkompressor) gleich vor Ort wieder aufgefüllt.

weitere Bilder finden Sie in unserer Galerie...

1591.jpg1587.jpg