Immer wieder sind wir bei Einsätzen auch mit Tieren in unterschiedlichen Notlagen konfrontiert, oder müssen sie vor Gefahren wie Feuer oder Wasser in Sicherheit bringen. Aus diesem Grund bereitete Kommandant Andreas Veitinger die heutige Winterschulung vor, wo es genau um diese speziellen Themen ging.


Nutztierrassen wie beispielsweise Rinder, Pferde, Schweine, etc. deren Verhalten und Eigenschaften wurden thematisiert. Weiters ging es um Tierschutzgesetze und wie Tiere in Gefahr richtig geführt und in Sicherheit gebracht werden können. 


Vögel, Wespen, Hornissen und Bienen wurden besprochen. Auch exotische Tiere, Schlangen, Echsen, Spinnen oder Skorpione findet man immer öfter in privaten Wohnungen vor. Somit war auch der Umgang mit den Exoten ein interessantes Thema der Schulung.

P1190001.JPG