Gemeinsam mit den Kamerad:innen der FF-Rabenstein setzten wir uns mit dem Thema
„BLACKOUT - wie erhalten wir unsere Einsatzbereitschaft“ auseinander.

In den Semesterferien war es wieder soweit...eine offene Übung für interessierte Feuerwehr- Nachwuchskräfte

Bei der letzten Gesamtübung dieses Jahr beschäftigten wir uns mit den Themen Überdruckbelüfter und Fenster- sowie Türenöffnung.

Ziel der heutigen Gruppenübung, war eine Menschenrettung aus einem verunfallten Fahrzeug.

Bei der heutigen Gesamtübung gemeinsam mit dem ASBÖ Rabenstein ging es um die Rettung einer verletzten Person aus einem verunfallten PKW.

Thema der heutigen Übung war Atemschutz und Löschangriff...

Am Freitag Abend fand eine gemeinsame KHD (Katastrophen-Hilfsdienst) Übung der Feuerwehren Frankenfels, Weißenburg, Schwarzenbach, Loich, Kirchberg, Tradigist, Rabenstein, Hofstetten-Grünau und Kettenreith statt. 

Verhalten im Feuerwehrdienst und Teamarbeit waren die großen Themen der offenen Jugendübung in dieser Woche.

Einen Hindernisparcours mit verschiedenen feuerwehrtechnischen Aufgaben galt es bei der offenen Jugendübung in dieser Woche zu bewältigen.

Spielerisch wurden im Rahmen der letzten Übung Aufbau und Handhabung von Löschwasserleitungen erprobt.