Wohnhausbrand in Hofstetten

Am 26. September wurden wir um 17:30 Uhr zu einem B3 Gebäudebrand – Wohnhaus nach Hofstetten alarmiert.

Die bereits anwesenden Feuerwehren standen zu diesem Zeitpunkt seit 16:37 Uhr im Einsatz. Während unserer Anfahrt wurde aufgrund der schwierigen Wasserversorgung die Alarmstufe schließlich auf B4 erhöht.

Bei unserem Eintreffen hatte sich der Brand bereits auf den Dachstuhl ausgebreitet. Unser Tanklöschfahrzeug unterstützte im Pendelverkehr bei der Wasserversorgung, während unsere Mannschaft mit Atemschutztrupps unterstützte.

Im weiteren Einsatzverlauf wurde zusätzlich ein Kran eingesetzt, um den Dachbereich zu öffnen und gezielte Löscharbeiten zu ermöglichen.

Gegen 21:00 Uhr konnten wir den Einsatzort verlassen und anschließend unsere Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Die weiteren eingesetzten Feuerwehren konnten gegen 23:30 Uhr „Brand aus“ geben.

Im Einsatz standen:
* FF Frankenfels (Drohnengruppe)
* FF Loich
* FF Kirchberg
* FF Rabenstein
* FF Tradigist 
* FF Hofstetten
* FF Ober-Grafendorf
* FF St. Pölten Stadt
* FF Wilhelmsburg
* FF St. Georgen
* FF Rotheau
* FF Eschenau
* FF Traisen
* FF St. Veit/Gölsen
* FF Wiesenfeld
* FF Altlengbach

Ein großes Dankeschön an alle eingesetzten Einsatzkräfte für die gute Zusammenarbeit bei diesem Einsatz!