Bei unserer letzten Gesamtübung wurde ein Brandeinsatz mit einer vermissten Person simuliert.
Übungsannahme war ein Brand und starke Rauchentwicklung in einem Wirtschaftsgebäude. 1 Person galt als vermisst.

Es wurde eine Einsatzleitung aufgebaut und Funk- sowie Schriftverkehr geübt. Weiters rüstete sich 1 Trupp mit Atemschutzgeräten aus, um die vermisste Person zu suchen.

Es wurde der Brandschutz sowie eine Versorgungsleitung hergestellt und der Schutz der umliegenden Gebäude simuliert.
Eine Person wurde aus dem Gefahrenbereich gerettet. Zur realistischeren Darstellung wurde dem Atemschutztrupp dabei die Sicht (durch Plastikeinsätze im Visier der Schutzhelme) erschwert.

Anschließend tauschte sich Übungsleiter OLM Patrick Raitzl im Rahmen einer Nachbesprechung mit der 19 Mitglieder starken Übungsmannschaft über "gut Gelungenes" und "noch zu Übendes" aus.

Weiter Bilder sind in unserer Galerie in der Rubrik "Übungen" zu finden.

1139.jpg1141.jpg1145.jpg