Übernahme der neuen Helme (v.l. Hermann Gruber von der Fa. MSA Auer, Kdt. Andreas Veitinger, Bgm. Ing. Kurt Wittmann und V Josef Zöchbauer)
Aufgrund des "Ablaufdatums (nach 15 Jahren)" war der Ankauf neuer Schutzhelme im heurigen Jahr notwendig. Die erheblichen Kosten dafür wurden  von der FF Tradigist gemeinsam mit den beiden Gemeinden Rabenstein und Kirchberg getragen.
Nach sorgfältiger Prüfung mehrerer angebotener Marken fiel die Mannschaftsentscheidung auf die Firma MSA - Auer.
Nun konnten die neuen Helme übernommen, und von den Mitarbeitern der Fa. MSA für jeden Träger eingestellt und genau erklärt werden.
In heiklen Situationen hat gerade der Helm einen besonders wichtigen Stellenwert für die Sicherheit der Feuerwehrmitglieder. Passform und Tragekomfort sind Beispiele der Kriterien, nach denen der Helm von der Mannschaft ausgewählt wurde. Gerade bei länger andauernden Einsätzen gewinnen diese Aspekte an Bedeutung.

Die Helmübergabe erfolgte im Beisein von Bgm. Ing. Kurt Wittmann und Hermann Gruber von der Fa. MSA Auer.

CIMG5606.JPG