Bei der heutigen techn. Übung wurde eine PKW - Bergung im unwegsamen Gelände mittels Greifzug geübt.

Bei der heutigen Übung wurde mit der Tragkraftspritze im Tradigistbach angesaugt und eine Relaisleitung zum TLFA aufgebaut und die Löschwasserförderung über längere Strecken gesprochen.

Bei der heutigen offenen Übung konnten die Kinder einmal hautnah miterleben, wie eingeschränkt die Sicht in einem verrauchten Raum ist.

Bei der heutigen Übung wurde das Abseilen aus Höhen, sowie das überqueren von Hindernissen geübt.

Bei der heutigen offenen Übung wurden Hebe- und Bewegungsmöglichkeiten von schweren Gegenständen erprobt.

Die offene Übung in der ersten Ferienwoche widmete sich dem Thema Löschangriff.

Die heutige Übung war wieder für Interessierte zum Reinschnuppern ins Feuerwehrwesen offen.

Am Abend desselben Tages wurde noch eine Übung mit der neuen Tragkraftspritze durchgeführt. Es wurde aus dem Bach angesaugt und eine Löschleitung aufgebaut.

Heute nahmen wir an der gemeinsamen Übung der Freiwilligen Feuerwehren Hofstetten-Grünau, Rabenstein und Tradigist zum Thema Atemschutz teil. 

Heute fand die Abschnitts - Atemschutzübung in Frankenfels statt.