Thema der heutigen Übung war: Handhabung der Steckleiter und des Spineboards.

Thema der heutigen Übung war der Feuerwehrfunk.

Heute begannen wir wieder mit unseren Übungstätigkeiten mit begrenzter Personen Zahl und Testungen vor Übungsbeginn, bzw. negativem Testergebnis.

Das Thema der heutigen Gesamtübung war "technische Hilfeleistung".
Übungsannahme: Kollision von PKW und LKW.

Thema der heutigen Übung war der Umgang mit Hebewerkzeugen in Verbindung mit einer Menschenrettung.

Gemeinsam mit Kameraden der Feuerwehr Loich und Feuerwehr Kirchberg an der Pielach führten wir im Zuge der heutigen Übung den Atemschutz-Leistungstest (Finnentest) für AtemschutzgeräteträgerInnen durch.

Das Thema der letzten Gesamtübung, war Menschenrettung aus einem verunfallten PKW mittels hydraulischem Rettungsgerät.

Am Abend des 08.11.2019 fand in Kirchberg (Haltestelle Schwerbach) eine große Übung im Gleisbereich der NÖVOG statt.

Übungsannahme dieser Gesamtübung war ein Brand in einem landwirtschafltichen Gebäude, in dem eine Person vermisst wurde.

Die heutigen Unterabschnitts-Atemschutzübung fand in Hofstetten-Grünau im BGZ statt.