Heute fand die Abschnitts - Atemschutzübung in Frankenfels statt.

Den Abschluss unserer Sommer-Schnupper-Übungsreihe bildete ein Löschangriff mit 2 brennenden Fahrzeugen.

Die heutige Übung war thematisch dem Löschangriff gewidmet.

Heute sicherten wir mit Verkehrsleitkegeln, Winkerkellen, Warndreiecken, Blaulicht und Verkehrsleiteinrichtung eine angenommene Unfallstelle ab. 

Bei der heutigen Schnupperübung wurden folgen Themen spielerisch erarbeitet.

Hindernisse, verrauchte Räume, vermisste Personen, sowie Grundlagen des Funkens im Feuerwehrdienst waren Inhalt der heutigen Schnupper-Übung.   

Annahme der heutigen Schnupper-Übung war eine verunfallte Person, die aus einem PKW gerettet werden musste.

Thema der heutigen Schnupperübung war die Brandbekämpfung mit verschiedenen Löschmitteln:

Das Thema Technischer Einsatz beschäftigte uns bei der heutigen Schnupper-Übung. Im Stationenbetrieb wurden Seilwinde, Hebekissen und hydraulisches Rettungsgerät eingesetzt.

Bei sommerlichen Temperaturen übten wir heute einen Löschangriff. Die 3000 Liter Wasser aus dem  Tanklöschfahrzeug waren rasch verbraucht,