"Gott zur Ehr – dem Nächsten zur Wehr“
ist der Leitsatz der freiwilligen Feuerwehr, zu Helfen im Notfall ihre Berufung.  Gemeinschaft und  Zusammenhalt soll weiters im Vordergrund stehen.

So wurde heute die Florianifeier in Tradigist abgehalten, bei der sich zu Ehren des Heiligen Florian , Schutzpatron der Feuerwehr, die Mannschaft der FF Tradigist,  sowie deren Familien und die  Bevölkerung in der Marienkapelle Tradigist einfand.
Mit musikalischer Umrahmung durch den "Tradigister Florianichor" wurde ein Gottesdienst gefeiert.

Kommandant OBI Andreas Veitinger richtete anschließend ein paar Worte an die Bevölkerung, bedankte sich bei den Mitwirkenden und  durfte die Ehrengäste, allen voran die beiden Bürgermeister aus Rabenstein und Kirchberg, Ing. Kurt Wittmann und Ök.Rat Anton Gonaus begrüßen.

Weiters wurden folgende Kameraden befördert:

Stefan Kalteis und Johann Gruber zum Feuerwehrmann
Manuel Zöchbauer, Reinhard Walcher, Christoph Putzenlechner und Kevin Böhm zum Oberfeuerwehrmann
Thomas Sauprigl zum Hauptfeuerwehrmann
Christian Zöchbauer und Christian Wieland zum Löschmeister

Die feierliche Kranzniederlegung zum Gedenken, sowie den Festzug durch den Ortskern, begleitete auch in diesem Jahr traditioneller Weise  die Blasmusikkapelle des Musikverein Rabenstein.

Nach den offiziellen Feierlichkeiten gab es ein gemeinsames Mittagessen im Feuerwehrhaus.

Tradigister Florianichor:
Gabriele Kalteis, Maria Schmid,  Judith Gerstl, Anita Enzinger,  Regina Veidinger,  Simone Mayerhofer, Christine Schmid

weiter Bilder finden Sie in unserer Galerie.

1671.jpg1674.jpg1679.jpg1682.jpgkl_USER0869.JPG