Wir wurden heute zu einem technischen Einsatz "Benzin bzw. Ölspur entfernen" auf die B 39 nach Warth gerufen.
Ein LKW der Firma Fixkraft wurde durch ein technisches Gebrechen an der Weiterfahrt gehindert. Er verlor auf der B 39 in Warth auf Höhe Straßenmeisterei Kichberg/Piel. eine Menge Öl.
Der Fahrer alarmierte die Feuerwehr, um Unfälle auf der sehr rutschigen Fahrbahn zu verhindern.
Beim Eintreffen am Einsatzort sicherten wir sofort den gesamten Gefahrenbereich und streuten Ölbindemittel, welches das ausgelaufene Öl aufsaugen soll. Anschließend konnten wir das Pulver zusammenkehren und so die Straße reinigen.
Der LKW wurde durch die  Fa. RHC  mittels LKW- Bergefahrzeug mit Unterschiebelift für schwere Lasten abgeschleppt.

nach ca. 2 Stunden konnten wir die B39 wieder beidseitig für den Verkehr freigebeben, ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

weitere Bilder in unserer Galerie

2619.jpg2630.jpg