Heute nachmittag wurden wir von Florian St. Pölten zu einer PKW-Bergung auf den Morigrabensattel L5217 alarmiert.
Der Fahrer eines Kleintransporters war auf der Schneefahrbahn ins Schleudern gekommen und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. In weiterer Folge krachte der Transporter gegen die Straßenböschung und kippte anschließend zurück auf die Fahrbahn.
Nach der Absicherung der Unfallstelle musste zuerst die Bergung vorbereitet werden. Eine Umlenkrolle für die Seilwinde wurde an einen ca. 20m entfernten Baum befestigt. Weiters mussten einige Pölz-Hölzer plaziert und im Boden verankert werden. Dann wurde das verunfallte Fahrzeug mithilfe der Seilwinde unseres TLFA und Hebekissen wieder auf die Räder gestellt.
Mit dem KLFA wurde der Kleintransporter gegen wegrutschen und wegrollen gesichert.
Das nicht mehr fahrtaugliche Fahrzeug wurde vom KLFA gebremst ins Tal gebracht und dort sicher abgestellt. 
Die Bergung war nach ca. 1,5 Std. erledigt und wir konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

kl_P1150033.JPGkl_P1150037.JPGkl_P1150039.JPGkl_P1150040.JPGkl_P1150042.JPGkl_P1150043.JPGkl_P1150044.JPGkl_P1150045.JPGkl_P1150046.JPG