Heute Nacht um 00:36 Uhr wurden wir von Florian St. Pölten zu einem Brandeinsatz B3 nach Eschenau in den Sonnleitgraben alarmiert.

Bereits bei der Anfahrt konnte man den Vollbrand sehen.

Die Feuerwehren Eschenau, Rotheau und Traisen waren bereits am Einsatzort als Tank Tradigist und Pumpe Tradigist eintrafen.

Unsere Aufgabe bestand vorerst darin, die anderen Tanklöschfahrzeuge mit Wasser zu speisen. In weiterer Folge wurde im kleinen vorbeifließenden Bach ein Staudamm errichtet um mit der Pumpe dort ansaugen zu können. Somit konnte eine zusätzliche Löschleitung errichtet werden.

In weiteren Einsatzgeschehen wurden einige Tanklöschfahrzeuge zum Wassertransport eingeteilt, und unser TLFA diente als Löschwasserpuffer.

Um ca. 04:00 Uhr war das Feuer soweit unter Kontrolle, dass unsere Unterstützung nicht mehr benötigt wurde, und wir konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken, wo noch sämtliche Gerätschaften gereinigt werden mussten.

Weitere Infos und Fotos finden Sie auf der Hompage des Bezirksfeuerwehrkommandos Lilienfeld.

Bericht NÖN

50b6027e31.jpg