Heute um 17:09 Uhr wurden wir von Florian St. Pölten gemeinsam mit Feuerwehr Schrambach zu einer LKW-Bergung (T1) am Morigraben alarmiert.
Beim Eintreffen am Einsatzort wurde zuerst die Einsatzstelle abgesichert und danach beidseitig für den gesamten Verkehr gesperrt.
Da es sich bei dem Fahrzeug um einen LKW-Zug (d.h. mit LKW+Anhänger) handelte, wurde Feuerwehr Schrambach mit alarmiert. Die schlecht aufgelegten Schneeketten des LKW´s wurden nochmals heruntergenommen und durch uns neu montiert.
Die Bergung des LKW-Zuges konnte jedoch von unserem TLFA 3000 alleine durchgeführt werden.
Der LKW samt Hänger wurde bis zum Morigrabensattel geschleppt. Von dort konnte der Chauffeur seine Fahrt alleine fortsetzen, da die Straße Richtung Schrambach schneefrei war.
Nach ca. 1 Std. konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken, und unsere Einsatzbereitschaft herstellen.

4331_kl_20170110_173146.jpg4336_kl_20170110_173724.jpg4337_kl_20170110_173837.jpg4340_kl_P1100023.JPG