Heute um 17.10h Uhr wurden wir gemeinsam mit den Freiwilligen Feuerwehren Rabenstein und Hofstetten-Grünau zu einem Fahrzeugbrand (B2) in Deutschbach alarmiert.

Ein Landwirt bemerkte bei Arbeiten auf der Wiese Rauchentwicklung an seinem Traktor. Während ein Notruf abgesetzt wurde, holte er einen Schaumfeuerlöscher von zuhause und begann mit den Löscharbeiten des nun bereits berennenden Fahrzeugs.

Zwei, durch den Alarmierungstext informierte tradigister Feuerwehrmänner, die ganz in der Nähe des Gehöfts wohnen, verloren keine Zeit und eilten dem Nachbarn ohne Umweg zum Feuerwehrhaus, mit 2 Pulverfeuerlöschern zu Hilfe. Durch das rasche Eingreifen des Besitzers sowie der beiden Feuerwehrmänner konnte der Fahrzeugbrand noch vor Eintreffen der Feuerwehren unter Kontrolle gebracht werden.

• IMG-20190602-WA0038

weitere Fotos auf der Homepage der FF Hofstetten-Grünau