Wir wurden heute morgen um 05:22 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Kirchberg von der Bezirksalarmzentrale zu einem Verkehrsunfall mit 1 eingeklemmten Person (T2) auf die Geisebenstraße L107 alarmiert.

Eine Fahrzeuglenkerin hielt ihr Fahrzeug aus unbekannter Ursache auf der L107 Fahrtrichtung Tradigist an um auszusteigen. Plötzlich setzte sich das Fahrzeug wieder in Bewegung. Die Frau versuchte noch das Fahrzeug anzuhalten, doch dieses rollte gegen die Leitschiene. Die Lenkerin wurde jedoch bei dem Versuch zwischen Fahrertür und Karosserie eingeklemmt.

Als wir am Unfallort ankamen war bereits ein Fahrzeug des ASBÖ-Rabenstein vor Ort. Nach kurzer Absprache mit dem Sanitäter, welcher gerade das Unfallopfer medizinisch versorgte, wurde das Fahrzeug gegen Wegrollen gesichert und anschließend von uns mit vereinten Kräften und Muskelkraft am Heck leicht angehoben und von der Leitschiene weggezogen. Danach wurde die Frau mittels Spineboards zum Rettungswagen gebracht. Die Verletzte wurde dann vom ebenfalls alarmierten Notarzt versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht.

Das leicht beschädigte Fahrzeug wurde sicher abgestellt.

Wir wünschen der Verletzten auf diesem Wege alles Gute und baldige Genesung.

  • 20221002_053637
  • 20221002_053645
  • 20221002_053710
  • IMG-20221002-WA0001
  • IMG-20221002-WA0003
  • IMG-20221002-WA0004
  • IMG-20221002-WA0005