Während des laufenden Festbetriebes wurden wir von der Bezirksalarmzentrale um 23:35 zu einem "Sonderfall 1 - Unterstützung - Rettungsdienst" nach Christental alarmiert.

Bei der Anfahrt wurden wir von der zuständigen Försterfamilie eingewiesen. Als wir am Einsatzort ankamen, war der Rettungsdienst noch nicht vorort. Es handelte sich um einen Jäger, der zu Sturz gekommen war und sich unbestimmten Grades verletzte. Da kurze Zeit nach unserem Eintreffen auch schon der Rettungshubschrauber im Anflug war, wurde ein Landeplatz auf einer nahegelegenen Wiese mit dem TLFA 3000 ausgeleuchtet. Der ebenfalls bereits eingetroffene Rettungsdienst wurde von unserem KLFA zur Einsatzstelle gebracht. Der Jäger wurde dann vom Rettungsdienst sowie von der Crew des Rettungshubschraubers medizinisch versorgt und anschließend von der Feuerwehr zum Rettungshubschrauber transportiert, mit welchem er dann ins Krankenhaus geflogen wurde.

  • IMG-20230723-WA0000
  • IMG-20230723-WA0002
  • IMG-20230723-WA0004
  • IMG-20230723-WA0005
  • IMG-20230723-WA0006
  • IMG-20230723-WA0007