Bereits zum 2. Einsatz heute wurde die FF-Tradigist um die Mittagszeit alarmiert. Diesmal handelte es sich um einen Wohnhausbrand (B3) in Kirchberg.
Bereits bei der Ortseinfahrt Kirchberg konnte man die hohe Rauchsäule sowie die Flammen des brennenden Objektes sehen. Das Gebäude stand zu dieser Zeit bereits in Vollbrand. Beim Brandobjekt handelte es sich um das ehemalige Postgebäude in der Poststrasse, welches gerade umgebaut werden sollte.
Beim Eintreffen am Brandobjekt war die örtliche Feuerwehr Kirchberg bereits mit Löschmaßnahmen beschäftigt. Unsere Aufgabe bestand darin, das angrenzende Nachbargebäude zu schützen, sowie bei der Brandbekämpfung mitzuhelfen.
Das oberste Stockwerk, welches gerade erst neu aufgebaut worden war, wurde Raub der Flammen.
Brandursache ist uns zur Zeit nicht bekannt. Es waren alle Feuerwehren des Abschnitts Kirchberg an der Pielach im Einsatz.
Weitere Fotos finden Sie in unserer Galerie.
Nähere Informationen unter FF-Kirchberg an der Pielach.

1843.jpg1840.jpg1833.jpg1834.jpg1850.jpg1852.jpg1866.jpg1882.jpg