um 19.03 Uhr wurden wir heute per Pager, Sirene und SMS zu folgendem Einsatz alarmiert (Original Text:): "Person in Notlage (T2) für Tradigist: Person in Güllegrube Tradigist Sägewerk Schmid..."
Obwohl der Besitzer (selbst Mitglied der FF Tadigist) die Alarmierung bei Florian St. Pölten als Tierrettung (stiller Alarm) abgesetzt hatte - kam es anscheinend durch ein Missverständnis zu dieser dramatischen Alarmierung - wodurch auch automatisch die FF Kirchberg mitalarmiert wurde.
Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich die Situation Gott sei Dank anders dar:
Ein Kalb war aus ungeklärter Ursache in die Güllegrube gestürzt.. Die Besitzer hatten das Tier bereits mit 2 Schlingen vorm Untergehen gesichert. Das Kalb konnte mit Rundschlingen und dem Teleskoplader des Besitzers sicher aus der Grube gehoben werden.
Die kleine "Rosi" ging nach der geglückten und schnellen Rettung selbstständig in den Stall und ist wohlauf.

mehr Bilder in unserer Galerie

2012.jpg