Am Samstag, den 17.10.2015 fand in Ramsau (Bezirk Lilienfeld) eine KHD-Übung (Katastrophenhilfsdienst) im Steinbruch der Fa. Zöchling zum Thema "Retten aus Höhen und Tiefen" statt.
Die Feuerwehren Hofstetten, Tradigist, Kirchberg, Loich, Schwarzenbach, Frankenfels sowie Zug Weißenburg trafen sich in der Früh beim Feuerwehrhaus Tradigist zur gemeinsamen Abfahrt.
Bei der Feuerwehr in Traisen gab es dann die Befehlsausgabe: Nach langen Regenfällen kam es in der Umgebung zu Überschwemmungen und Vermurungen, wobei einige Menschen verschüttet und verletzt wurden. Die Feuerwehren der Umgebung waren bereits vor unserer Ankunft im Einsatz, welche wir bei Ihrer Arbeit ablösen sollten.
In Ramsau im Steinbruch Zöchling waren einige Übungsszenarien vorbereitet. Unsere Bereitschaft arbeitete auf 3 verschiedenen Plätzen.
Ebene 1:
Verunfalltes Fahrzeug welches vom Weg abgekommen war. Lenker unter Fahrzeug eingeklemmt.
Ebene 2:
Bei einem Erdrutsch wurden 2 Personen verschüttet.
Ebene 3:
Verletzte Person auf einem Radlader in einer Grube.

Weitere Fotos finden Sie in unserer Galerie

3449.jpg3454.jpg3455.jpg3457.jpg3459.jpg3464.jpg3467.jpg3470.jpg3471.jpg